René Zöllinger

×

20 Jahre Leobner Ensemble

Zum Geleit!

Bgm. Leopold Posch Das 20jährige Jubiläum des Märchenensembles Leoben gibt mir eine willkommene Gelegenheit, die Leistungen dieses Theatervereines und seiner idealistischen Mitglieder besonders zu würdigen.

Allein der Umstand, daß das Märchenensemble nicht nur im Veranstaltungskalender des Stadttheaters einen Fixplatz einnimmt, sondern bereits auch auf ausländischen Bühnen mit großem Erfolg bestanden hat, wobei die Aufführungen beim Publikum ein immer stärker werdendes positives Echo auslösen, ist Beweis genug, daß mit dieser Institution eine Lücke in dem sehr großen kulturellen Angebot unserer Stadt gefüllt werden konnte.

Aber auch die Tatsache, daß es trotz des altersbedingten starken Wechsels bei den Schauspielern immer wieder junge Menschen gibt, die sich am Zauber der persönlichen Verwandlung und des Spieles auf der Bühne begeistern, gibt nicht nur den lnitiatoren recht, sondern bringt uns, den Zuschauern, sehr viel Freude.
Ich beglückwünsche daher das Märchenensemble Leoben zu seinem Jubiläum sehr herzlich und wünsche den Schauspielern und der Ensembleleitung auch weiterhin viel künstlerischen Erfolg und persönliche Befriedigung.

Glück auf!
Direktor Leopold Posch
Bürgermeister der Stadt Leoben


Tischlein deck' dich
Tischlein deck' dich
Der gestiefelte Kater
Der gestiefelte Kater
Aschenbrödel
Aschenbrödel
Der Froschkönig
Der Froschkönig